Nachdem in den letzten drei Jahren das Übungswochenende coronabedingt ausfiel, konnte es dieses Jahr endlich wieder stattfinden.
Das vergangene Wochenende, 18./19. März, verbrachten 21 Erwachsene und 10 Jugendliche der Volkstanzgruppe und Volkstanzmusik im Wanderheim „Farrenstall“ der Ortsgruppe Weilersteußlingen des Schwäbischen Albvereins.
Nach einem gemeinsamen Start bei Kaffee und mitgebrachten Kuchen wurden zunächst die Zimmer verteilt und das Programm für die zwei Tage besprochen. Danach wurde auch direkt mit dem Üben begonnen. Neue Tänze wurden erarbeitet und bereits bekannte wiederholt und in der Ausführung verfeinert. Zwischendurch gab es ein Abendessen zur Stärkung, um danach bis in den Abend hinein weiter zu üben. Im Anschluss durfte natürlich das gemeinsame Zusammensitzen zur Kameradschaftspflege nicht zu kurz kommen.
Der Sonntagvormittag wurde nochmals ausgiebig zum Wiederholen und Festigen der neu erarbeiteten Tänze, aber auch der altbekannten Tänze genutzt, bevor es nach einem gemeinsamen Mittagessen wieder in die Heimat zurück ging.
Nach diesem schönen und abwechslungsreichen Übungswochenende kann nun das neue Tanzprogramm für die in diesem Jahr anstehenden Auftritte und die geplante Auslandsfahrt erstellt werden.